Nickelfrei.de seit 5 Jahren HONcode-zertifiziert

Nickelfrei.de seit 5 Jahren HONcode-zertifiziert
Datum: 08.10.2017 | Kategorie: In eigener Sache
Der HONcode gilt als weltweit erste Referenz in Bezug auf Qualität und Vertrauenswürdigkeit medizinischer Informationen im Internet. Nickelfrei.de ist im September 2017 zum mittlerweile fünften Mal als Träger des HONcode-Zertifikats bestätigt worden.

Recherche ohne Wartezeit – immer häufiger geht einem Arztbesuch der Blick ins Internet voraus. Doch wann sind medizinische Inhalte im Web wirklich verlässlich? Eine Frage, die zunehmend an Bedeutung gewinnt. Denn neben qualitativ hochwertigen, unabhängigen Angeboten finden sich zahlreiche dubiose Seiten, die Produktwerbung als Gesundheitsinformation tarnen oder gar fehlerhafte Auskünfte streuen. Ausgewiesene Qualitätssiegel haben sich daher zur Kennzeichnung verlässlicher Internetangebote etabliert.

 

HONcode belegt Qualität, Vertrauenswürdigkeit und Transparenz

Die Stiftung Health on the Net, kurz HON, ist eine international anerkannte Nichtregierungsorganisation. Der von ihr konzipierte Verhaltenskodex HONcode gilt als ethischer Standard und weltweit erste Referenz in Bezug auf Qualität und Vertrauenswürdigkeit medizinischer und gesundheitsbezogener Informationen im Internet. Das HONcode-Zertifikat wird ausschließlich an umfassend geprüfte, transparente und qualitativ hochwertige Informationsangebote vergeben.

Nickelfrei.de ist seit 2012 offizieller Träger des HONcode-Zertifikats (Zertifikatsnummer HONConduct968941). Die Auszeichnung ist im September 2017 abermals bestätigt worden und Nickelfrei.de somit seit nunmehr 5 Jahren zertifiziert. Wir danken für die erneute Anerkennung unserer Arbeit und sind bestrebt, dieser Honorierung auch zukünftig jederzeit gerecht zu werden.

Quelle: