Diskussionsforum - Alles rund um Nickelallergie
Thema ohne neue Antworten

Wer kann mir helfen??


Autor Nachricht
Verfasst am: 28. 01. 2009 [16:18]
uli
Themenersteller
Dabei seit: 28.01.2009
Beiträge: 1
Hallo,

ich leider unter schlimmer Nickelallergie und suche schon ewig einen Gürtel, mit einer Schnalle, die ich vertrage. Gibt es spezielle Produkte für uns. Bin leider noch nicht fündig geworden. Kann mir jemand helfen??

Danke,
Uli
Verfasst am: 29. 01. 2009 [10:21]
gerti
Dabei seit: 28.01.2009
Beiträge: 1
Hallo Uli,

diese Suche kenne ich. Ich habe auch Nickelallergie und suche immer wieder nach Schmuck, den ich vertragen kann. Die Auskunft in den Geschäften ist wirklich schlecht, viele können einem nicht mal sagen, ob ein Ohrring Nickel enthält.

Und so geht es Dir sicher mit den Gürteln. Ich weiss leider auch nicht weiter. Die normalen Tipps mit Nagellacküberzug und Klebeband helfen leider nur kurzfristig.

Wenn Du was hörst, melde Dich. Würde mir auch super helfen.

Gerti
Verfasst am: 01. 02. 2009 [14:21]
anne
Dabei seit: 28.01.2009
Beiträge: 1
Hallo,

ja, das mit den nickelfreien Produkten ist so eine Sache. Ich habe neulich einen Gürtel gekauft, bei dem es hieß, dass er nickelfrei ist. Pustekuchen. Habe einen mega Ausschlag bekommen. Was für eine Verarscherei!!!!

Unglaublich. Habe dann hier auf nickelfrei. de gelesen, dass es mal ein Urteil gab, dass nur Artikel die kein Nickel enthalten als nickelfrei bezeichnet werden dürfen. Tja, da scheint sich ja keiner dran zu halten. Kann man da nicht mal was machen??

Na, vielleicht können wir uns hier mit einigen Leuten zusammenschließen und was dagegen unternehmen. Wer hätte Lust???

LG, Anne
Verfasst am: 17. 08. 2009 [10:26]
liesel
Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 1
Hallo,

auch ich habe mich jahrelang geärgert, dass ich mir z.B. nickelfreie Ohrringe gekauft habe, die ich dann doch nicht vertragen konnte. Das lag aber nicht immer am Nickel wie ich jetzt herausgefunden habe!!
Wußtet Ihr, dass Nickel eine Kreuzallergie zu Palladium hat und dies fast in jedem Schmuck vorhanden ist?
Da kaum ein Arzt auf Palladium testet, ist es ratsam zu einem Zahnarzt zu gehen, der einen LTT (Lymphozytentransformationstest) auf Zahnmetalle austestet.
Mir wird jedenfalls gerade alles Gold wegen Palladium- und Nickelallergie aus den Zähnen geholt(daher auch die Migräne).
Zum Schmuck kann ich nur sagen, dass Reintitan eine Super-Alternative zu andern Metallen ist. Auch Uhren aus diesem Metall vertrage ich problemlos. Vielleicht ist das ja was für Euch?!

LG
Liesel
Verfasst am: 23. 05. 2017 [21:34]
Ceebeebee
Dabei seit: 17.05.2017
Beiträge: 3
Hallo,

zu dem Thema kann ich nur sagen, Schmuck oder Gürtelschnallen kann man getrost vergessen.
Es geht einfach nicht.

Was geht, ist Schmuck aus Plastik, auch Ohrringe. Nun ja, nicht jedermanns Sache.

Ich trage nur noch Lederbändchen mit Anhänger oder ein Perlenkettchen (für ein, zwei Stunden, bevor der Verschluss anfängt, Probleme zu machen) oder Broschen.

Manchmal tatsächlich Plastikohrringe icon_smile.gif)

Jedenfalls habe ich noch nie etwas vertragen, das als nickelfrei bezeichnet wurde!!!