Diskussionsforum - Alles rund um Nickelallergie
Unbeantwortetes Thema

Allergietest


Autor Nachricht
Verfasst am: 01. 03. 2017 [14:04]
Nane36
Dabei seit: 01.03.2017
Beiträge: 1
Hallo,
Seit letzten Sommer habe ich zwischen den Fingern eine stark juckende und schuppende Stelle. Nachdem keine verschriebe Creme geholfen hatte musste ich am Montag zum Allergietest.
Heute morgen wurden die Pflaster auf dem Rücken entfernt und die Arzthelferin sagte mir, dass ich eine starke Reaktion bei Nickel zeige. Sie sagte nur das ich auf nickelfreien Schmuck achten soll (ich trage keinen Schmuck)und einen Allergiepass bekomme.
Morgen muss ich wieder hin und habe dann das Gespräch mit dem Arzt.
Da ich jetzt gelesen habe das man auch bei Lebensmitteln aufpassen soll bin ich etwas verunsichert.
Muss die Unverträglichkeit auf Lebensmittel "extra" getestet werden?

Gruß Nane