Diskussionsforum - Alles rund um Nickelallergie
Thema ohne neue Antworten

Vitamintabletten


Autor Nachricht
Verfasst am: 23. 05. 2017 [21:25]
Ceebeebee
Themenersteller
Dabei seit: 17.05.2017
Beiträge: 3
Hallo,

ich habe irgendwo gelesen, dass man bei Vitamintabletten unbedingt darauf achten sollte, dass diese nickelfrei sind.

Schock!
Ist da etwa auch Nickel drin? Ich traue mich jetzt gar nicht, so etwas zu nehmen.

Woher weiß ich, ob Vitamintabletten nickelfrei sind?????
Verfasst am: 02. 07. 2017 [23:32]
nickelfrei.de
Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 68
Hallo Ceebeebee,

der Nickelgehalt von Vitamintabletten hängt von der Art der verwendeten Vitamine aus frischen Zutaten ab. Wenn stark nickelhaltige Obst- oder Beerensorten verwendet werden, erhöht sich auch der (sonst so nicht vorhandene) Nickelgehalt. Meist werden allerdings Fruchtextrakte verwendet. Diese Konzentrate besitzen in der Regel auch einen höheren Wert als frisches Obst.

Man ist daher gut beraten, sich mit frischem Obst und Gemüse zu ernähren. Dann sind auch keine Vitaminmängel zu erwarten. Allerdings treten Mangelerscheinungen bei unserem Nahrungsangebot sowieso nur in Einzelfällen auf und werden in der Produktwerbung stark überzogen thematisiert.

Ihr nickelfrei.de-Team