Diskussionsforum - Alles rund um Nickelallergie
Thema ohne neue Antworten

Nickelgehalt in Roiboos Tee


Autor Nachricht
Verfasst am: 06. 03. 2013 [13:52]
Britta
Themenersteller
Dabei seit: 05.03.2013
Beiträge: 1
Ich möchte wissen, welchen Nickelgehalt Roiboos Tee aufweist. Ich würde den Tee gerne regelmässig trinken, da weder Schwarztee noch Kaffee empfohlen wird und ich gerne auch mal ein warmes Getränk zu mir nehme! Ich habe nur Infos betreffend Magnesium, Eisen, Kalzium usw. Gefunden, aber nichts zum Nickelgehalt.
Verfasst am: 07. 03. 2013 [12:46]
nickelfrei.de
Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 68
Liebe Britta,
ein konkreter Wert für den Nickelgehalt von Rooibosch-Tee / Rooter Tee liegt aktuell nicht vor. Wie bei vielen anderen Lebensmitteln besteht hier leider noch erheblicher Nachholbedarf.
Rooibosch-Tee wird allerdings nicht zu den nickelreichen Heißgetränken - wie etwa Kaffee sowie Schwarzer und Grüner Tee - gezählt, die von Nickelallergikern gemieden werden sollten. Es ist daher anzunehmen, dass der tatsächliche Nickelgehalt deutlich darunter liegt.
Eine verlässliche, datenbasierte Empfehlung können wir somit leider nicht tätigen, möchten aber auch nicht davon abraten, den Tee einfach einmal auszuprobieren und zu beobachten, ob Unverträglichkeitsreaktionen auftreten.