Diskussionsforum - Alles rund um Nickelallergie
Thema ohne neue Antworten

Spirale bei Nikelallergie?


Autor Nachricht
Verfasst am: 05. 07. 2015 [21:20]
pausi
Themenersteller
Dabei seit: 05.07.2015
Beiträge: 1
Hallo,
Ich weiß seit einem halben Jahr, dass ich ein Nahrungsmittel assoziierte Nickelallergir habe.
Seit ich das weiß, trage ich auch keinen Schmuck mehr und es geht mir damit besser.
Meine Frage nun, kann man mit einer Nickelallergie sich zur Verhütung die Spirale, egal ob rein aus Kupfer, Silber/Kupfer oder Gold/Kupfer setzten lassen?

Viele Grüße

Pausi
Verfasst am: 01. 09. 2015 [12:30]
exilhanseatin
Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: -1
Hallo Pausi,

ich weiss, dass die Hormonspirale "Mirena" schwarzes Eisenoxid enthält. Wer auf Nickel reagiert, sollte dieses Eisenoxid auch meiden. Würde daher (sowie aufgrund eigener schlechter Erfahrungen - Nebenwirkung en masse- dringend abraten).

Zu anderen Spiralen kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße!