Diskussionsforum - Alles rund um Nickelallergie
Thema ohne neue Antworten

Frühstück bei Nickelallergie


Autor Nachricht
Verfasst am: 11. 09. 2015 [16:38]
Ulrike
Themenersteller
Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage in die Runde: Wie gestaltet ihr euer Frühstück möglichst nickelfrei? Ich bin nicht der typische Brot-Esser, sondern mag lieber Müsli / Haferflocken oder Frühstücksbrei. Leider alles recht nickelhaltig (Nüsse, Vollkorn usw).

Freue mich auf eure Vorschläge!
Verfasst am: 16. 09. 2015 [18:06]
nickelfrei.de
Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 68
Liebe Ulrike,

eine nickelarme Umstellung wäre z. B. in Form von Milchreis, Parboiled- oder Basmati-Reis möglich. Alternativ bieten sich auch Kokos- oder Kartoffelflocken sowie Dinkelgrieß aus Auszugsdinkel an.

Nüsse lassen sich ideal durch Kürbiskerne ersetzen, typische Fruchtbeigaben wie Rosinen und Cranberries können problemlos beibehalten werden. Alternativ passen auch frische oder getrocknete Pflaumen, Aprikosen oder Heidelbeeren.

Ihr Team von nickelfrei.de

Verfasst am: 06. 02. 2016 [17:53]
Heidi
Dabei seit: 20.01.2016
Beiträge: 5
Hallo,
bin froh dass ich Milchreis und Griess essen kann. Aber leider macht das nicht satt und all dies Suesse kann doch nicht gut fuer den Blutzuckerspiegel sein und ist ziemlich ungesund. Vor allen Dingen nimmt man da Gewicht zu und kann Darmpilz(Candida) bekommen. Was ist mit Ballaststoffen. Ich habe vorher von Muesli, Haferflocken und Buchweizen und Nussbutter gelebt. Gibt es nicht ein paar gesuendere Vorschlaege, bitte. Heidi
Verfasst am: 27. 11. 2021 [15:31]
Prekko
Dabei seit: 26.11.2021
Beiträge: 3
Verfasst am: 27. 11. 2021 [15:31]
Prekko
Dabei seit: 26.11.2021
Beiträge: 3