Diskussionsforum - Alles rund um Nickelallergie
Thema ohne neue Antworten

Gesunde Mahlzeiten


Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 02. 2016 [18:16]
Heidi
Themenersteller
Dabei seit: 20.01.2016
Beiträge: 5
Hallo,
bin froh dass ich Milchreis und Griess essen kann. Aber leider macht das nicht satt und all dies Suesse kann doch nicht gut fuer den Blutzuckerspiegel sein und ist ziemlich ungesund. Vor allen Dingen nimmt man da Gewicht zu und kann Darmpilz(Candida) bekommen. Was ist mit Ballaststoffen. Ich habe vorher von Muesli, Haferflocken und Buchweizen und Nussbutter gelebt. Gibt es nicht ein paar gesuendere Vorschlaege, bitte. Heidi
Verfasst am: 15. 02. 2016 [10:24]
Sonnenschein
Dabei seit: 01.09.2015
Beiträge: -1
Hallo Heidi,
das mit dem Gesunden ist relativ, wenn du von den vermeintlich gesunden Sachen krank wirst bringt es ja nix. Du musst deinen Focus erst mal auf die Sachen richten die keine Reaktion auslösen und dann so einmal
in der Woche eine Handvoll von den Müsli mit 10% Jogurt
ausprobieren.Es ist eigentlich eine komplette Umstellung
der Ernährungsgewohnheiten aber mit der Zeit findet man seine neuen Favoriten. Bei mir geht Mandeln Erdnüsse und in geringen Mengen Haferflocken. Viel Glück
Verfasst am: 03. 03. 2016 [19:39]
Heidi
Themenersteller
Dabei seit: 20.01.2016
Beiträge: 5
Hallo Sonnenschein,
vielen Dank fuer die ermunternden Worte und Aufklaerung. Das habe ich in der Zwischenzeit auch herausgefunden, danke. Ja, es braucht seine Zeit, dann gewoehnt man sich dran. es ist nun eigentlich gar nicht mehr so schwer und es ist es Wert, wenn man weniger oder keine Simptone mehr hat.
Das Buch von Roswitha Stracke: Nickelallergie, hat mir sehr geholfen. Danke fuer die Antwort.