Diskussionsforum - Alles rund um Nickelallergie
Thema ohne neue Antworten

Müdigkeit nach Essen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 08. 2016 [07:53]
Robyn
Themenersteller
Dabei seit: 01.02.2014
Beiträge: 5
Hallo zusammen,
ich hab mich grade gefragt, ob meine fast immer auftretende starke Müdigkeit nach dem Essen vielleicht mit der Nickel-UV einhergehen könnte. Ich versuche zwar, nickelarm zu essen, doch klappt das nicht immer- teils aus Unkenntnis, teils weils sich einfach nicht ganz vermeiden lässt, Nickelhaltiges zu essen...

Kennt das jemand, dass man müde wird, nach dem Essen? Kann ich das mit Nickel in Verbindung bringen? ... bisher hab ich das auf die Kohlenhydrate im Essen geschoben...

Mit lieben Grüssen, Robyn
Verfasst am: 22. 09. 2016 [16:20]
nickelfrei.de
Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 68
Hallo Robyn,

die von dir geschilderte Müdigkeit nach den Mahlzeiten kann durchaus auf eine nickelreiche Ernährung zurückzuführen sein, denn Nickel wirkt sich auch auf die Nervenenden sowie das zentrale Nervensystem aus.

Klarheit bringt hier allerdings nur eine strikt nickelarme Ernährung über 2 bis 3 Monate. Hier wäre zu beobachten, nach welchen Mahlzeiten die Müdigkeit besonders auffällig ist, um so auf den möglichen Auslöser zu schließen.

Dein nickelfrei.de-Team