Diskussionsforum - Alles rund um Nickelallergie
Thema ohne neue Antworten

Proteinpulver


Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 09. 2016 [14:44]
B.K.
Themenersteller
Dabei seit: 26.09.2016
Beiträge: 1
Schönen guten Tag,

ich bin derzeit auch dabei, stark nickelhaltige Lebensmittel aus meiner Ernährung zu verbannen (bin Allergikerin) und komme im Grunde gut zurecht. Nur ein Thema bleibt offen und ich finde hierzu nichts im Internet:

Wie sieht es mit Proteinpulvern aus?

Ich treibe intensiv Sport und habe tatsächlich derzeit einen großen Proteinbedarf, den ich alleine aus Fleisch kaum decken kann (und will). Milchprodukte in größerer Menge vertrage ich nicht gut (Pickelalarm), komischerweise war das bei Whey früher anders.

Es gibt ja mittlerweile eine Vielzahl von Proteinpulvern und ich fürchte beinah, dass keines davon wirklich in Frage kommt, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt icon_smile.gif

Reisprotein (gibt es nur aus Vollreis, soweit ich das sehe)
Whey (Molkenprotein)
Hanfprotein
Erbsenprotein
Kürbiskern
... es gibt so viele Sorten. Eine MUSS doch dabei sein, die man auch mit Nickelallergie gut konsumieren kann...

Soja fällt mir mich komplett raus!

Vielen Dank im Voraus!
Verfasst am: 25. 12. 2016 [15:11]
Hendrik82
Dabei seit: 25.12.2016
Beiträge: 0
Hey, also ich wüsste jetzt nicht, wo in naturbelassenem Hanfprotein Nickel herkommen sollte. Der Geschmack ist halt etwas grasig - aber irgendwas ist ja immer. icon_wink.gif
Du kannst dir hier viele Infos zu Hanfprotein durchlesen: https://www.vitaminexpress.org/de/hanf-protein
Ich persönlich habe das life food raw protein und mir gehts super damit. Allerdings reagiert ja jeder Mensch anders. Im Zweifelsfall frag doch einfach mal den Hersteller direkt an, wenn du einen Favouriten hast.

Grüße, Hendrick
Verfasst am: 25. 12. 2016 [15:11]
Hendrik82
Dabei seit: 25.12.2016
Beiträge: 0
Hey, also ich wüsste jetzt nicht, wo in naturbelassenem Hanfprotein Nickel herkommen sollte. Der Geschmack ist halt etwas grasig - aber irgendwas ist ja immer. icon_wink.gif
Du kannst dir hier viele Infos zu Hanfprotein durchlesen: https://www.vitaminexpress.org/de/hanf-protein
Ich persönlich habe das life food raw protein und mir gehts super damit. Allerdings reagiert ja jeder Mensch anders. Im Zweifelsfall frag doch einfach mal den Hersteller direkt an, wenn du einen Favouriten hast.

Grüße, Hendrick
Verfasst am: 11. 01. 2018 [18:56]
tom69
Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 2