Nickelfrei.de erhält HONcode-Zertifikat

Qualität – Vertrauenswürdigkeit – Transparenz

Nickelfrei.de erhält HONcode-Zertifikat

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen

Keine Praxisgebühr, keine Wartezeit – immer häufiger geht der ärztlichen Konsultation ein Blick ins Internet voraus. Doch wann sind medizinische Inhalte im Web wirklich verlässlich?* Eine Frage, die zunehmend an Bedeutung gewinnt. Denn neben qualitativ hochwertigen, unabhängigen Angeboten, gibt es zahlreiche dubiose Websites, die Produktwerbung als Gesundheitsinformation tarnen oder gar Fehlinformationen verbreiten. Ausgewiesene Qualitätssiegel haben sich daher zur Kennzeichnung verlässlicher Internetangebote etabliert.

Die Stiftung Health On the Net, kurz HON, ist eine international anerkannte Nichtregierungsorganisation. Der von ihr konzipierte Verhaltenskodex HONcode gilt als ethischer Standard und weltweit erste Referenz in Bezug auf Qualität und Vertrauenswürdigkeit medizinischer und gesundheitsbezogener Informationen im Internet. Das HONcode-Zertifikat wird ausschließlich an geprüfte, transparente und qualitativ hochwertige Gesundheitsinformationen vergeben.

Nickelfrei.de ist am 24. Februar 2012 von der Stiftung Health On the Net zertifiziert worden und ab sofort Träger des offiziellen Gütesiegels. Bereits im Dezember 2011 war die Zertifizierung durch das Aktionsforum Gesundheitsinformationssystem (Afgis) e. V. (Nickelfrei.de erhält Afgis-Zertifikat) erfolgt. Wir freuen uns über diese erneute Anerkennung unserer Arbeit und sehen es als selbstverständlich an, dieser Honorierung auch zukünftig gerecht zu werden – Qualität ist und bleibt oberste Priorität unserer Tätigkeit, zum Wohle aller Patienten.

Literatur:

 

*Auch das Informationsangebot qualitativ hochwertiger Internetportale dient lediglich in unterstützender Funktion und kann die individuelle Diagnose eines ausgewiesenen Spezialisten nicht ersetzen, aber sinnvoll ergänzen.

Es gelten die AGB's von Facebook.