Nickelfrei.de erhält MediSuch-Zertifikat

Qualitativ hochwertig, transparent und neutral

Nickelfrei.de erhält MediSuch-Zertifikat 2012

Medizinische Fehlinformationen sind im Internet weit verbreitet. MediSuch möchte hochwertigen Gesundheitsinformationen daher zu mehr Öffentlichkeit verhelfen. Nickelfrei.de ist ab sofort Träger des MediSuch-Zertifikats 2012.

 

Keine Praxisgebühr, keine Wartezeit – immer häufiger gehteiner ärztlichen Konsultation der Blick ins Internet voraus. Doch wann sind medizinische Inhalte im Web wirklich verlässlich? Eine Frage, die zunehmend an Bedeutung gewinnt. Denn neben qualitativ hochwertigen, unabhängigen Angeboten, finden sich zahlreiche dubiose Seiten, die Produktwerbung als Gesundheitsinformation tarnen oder gar Fehlinformationen streuen. Ausgewiesene Qualitätssiegel haben sich daher zur Kennzeichnung verlässlicher Internetangebote etabliert.

MediSuch.de ist ein Angebot des Instituts für Qualität und Transparenz von Gesundheitsinformationen (IQTG). Die Spezial-Suchmaschine für medizinische und die Gesundheit betreffende Webinhalte möchte qualitativ hochwertigen Informationsangeboten zu mehr Öffentlichkeit verhelfen, Spam eindämmen und die Aufmerksamkeit von Nutzern schärfen. Das von der IQTG verliehene MediSuch-Zertifikat garantiert ebenso Qualität, Transparanz und Neutralität von Gesundheitsinformationen.

Nickelfrei.de ist am 14. September 2012 von MediSuch zertifiziert worden und ab sofort Träger des offiziellen Gütesiegels. Wir danken für die erneute Anerkennung unserer Arbeit und freuen uns, dieser Honorierung auch weiterhin gerecht zu werden – Qualität ist und bleibt oberste Priorität unserer Tätigkeit, zum Wohle unserer Leser.

Literatur:

Es gelten die AGB's von Facebook.