ZDF-Dokumentation zur Nickelallergie

ZDF-Dokumentation zur Nickelallergie
Datum: 27.02.2017 | Kategorie: Interviews Von: T.K.
In der aktuellen ZDF-Dokumentation „Atemnot, Ausschlag, Lebensgefahr – Allergien auf dem Vormarsch“ berichtet nickelfrei.de-Allergieexpertin Roswitha Stracke über das Leben mit Nickelallergie.

Die Synopsis des TV-Beitrags liest sich wie folgt: „Gefährliche Hautallergien: Der Einkauf mit einer Nickelallergikerin beweist, wie schwierig es ist, dem aggressiven Allergen Nickel aus dem Weg zu gehen. Die Gefahr lauert scheinbar überall, in Kleidung, Schmuck, aber auch in Lebensmitteln. Laboruntersuchungen werden zeigen, ob sich die Industrie an die gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerte hält oder ob es noch immer schwarze Schafe gibt.“

Die Dokumentation ist bereits auf ZDFinfo ausgestrahlt worden und ab sofort in der ZDF-Mediathek abrufbar. Das Interview zum Thema Nickelallergie beginnt etwa bei 32 Minuten und 50 Sekunden. Hier gelangen Sie direkt zum Beitrag.

 

Übrigens: Auch das ZDF-Verbrauchermagazin WISO plant einen entsprechenden Beitrag zum Thema Nickelallergie. Sobald uns Informationen zum Sendetermin vorliegen, werden wir dies hier bekanntgeben.