Diskussionsforum - Alles rund um Nickelallergie
Thema ohne neue Antworten

Ist Nickelallergie vererbbar?


Autor Nachricht
Verfasst am: 03. 10. 2009 [11:05]
luisa
Themenersteller
Dabei seit: 03.10.2009
Beiträge: -3
Hallo, man ließt ja so viel über Nickelallergie. Ist das eigentlich vererbbar? Weiß das jemand? Bussi Luisa icon_rolleyes.gif
Verfasst am: 04. 10. 2009 [12:20]
moni
Dabei seit: 10.06.2009
Beiträge: 3
Hallo Luisa, leider weiß ich das auch nicht so genau, aber ich kann dir sagen, dass von meinen 3 Kindern ein Kind Hautprobleme hatte also als Kleinkind Neurodermitis. Meine beiden Töchter mögen Modeschmuck nicht unbedingt gut vertragen aber sie wissen das und umgehen das also. So extrem wie bei mir ist es bei keinem meiner Kinder. Ich glaube zwar nicht dir unbedingt weitergeholfen zu haben aber naja. Wünsch dir noch was und vielleicht bekommst du ja noch etwas darüber raus. Moni
Verfasst am: 19. 01. 2010 [13:14]
nickelfrei.de
Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 68
"luisa" schrieb:

Hallo, man ließt ja so viel über Nickelallergie. Ist das eigentlich vererbbar? Weiß das jemand? Bussi Luisa icon_rolleyes.gif


Hallo Luisa,
die Wahrscheinlichkeit das eine Allergie vererbt wird liegt wenn beide Elternteile Allergiker sind zwischen ca. 50-70%. Wenn nur ein Elternteil Allergiker ist zwischen ca. 20-40%. Du wirst es irgendwann merken ob du auch allergische Reaktionen zeigst. Sei wachsam, damit du es recht schnell erkennst.

Schöne Grüße
Dein nickelfrei.de Team