Diskussionsforum - Alles rund um Nickelallergie
Thema ohne neue Antworten

Starthilfe


Autor Nachricht
Verfasst am: 21. 02. 2016 [11:35]
Judyy
Themenersteller
Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 1
Hallo ihr lieben.
Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Seit Freitag weiß ich von meiner nickelallergie. Jetzt habe ich gelesen und gelesen und bin ziemlich überfordert. Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Hier ein paar fragen:
Welche Brötchen kann ich essen?
Salat ja oder nein?
Welchen Tee darf ich noch trinken?
Sind dinkelflocken erlaubt?

Habe grade das Gefühl das ich überhaupt nichts mehr essen darf icon_frown.gif

Liebe grüße und schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Verfasst am: 03. 03. 2016 [19:50]
Heidi
Dabei seit: 20.01.2016
Beiträge: 5
Hallo Judyy,
mir ging es genauso, es dauert seine Zeit mit der Umstellung. Gehe mal rueber in die Rezepte, da findet man viel Anregung. Das Buch: Nickelallergie von Roswitha Stracke ist sehr hilfreich.
soweit ich weiss kann man Weizen und Roggenmichbrot und Broetchen essen, kein Vollkornmeh. Helle Kopfsalate wie Endivie, Pfefferminz, Fencheltee. glaube auch Rotbusch aber keinen Schwarzen Tee.
aber jeder reagiert anders, man muss ausprobieren.
Unter Nickel-Lexikon hier kannst du an Hand der Tabellen sehen, wieviel Nickel in Lebensmitteln ist. Viel Glueck.