Rückruf: Erhöhte Nickelabgabe bei Ohrsteckern

Wichtige Kundeninformation
Rückruf: Erhöhte Nickelabgabe bei Ohrsteckern
Datum: 22.07.2018 | Kategorie: Verbraucherschutz Von: T.K.
Vorsicht vor Ohrsteckern der Marke Highstreet Accessories: In einem aktuellen Produktrückruf informiert der Inverkehrbringer über die erhöhte Nickellässigkeit des Ohrschmucks.

Gerade Schmuck sollte aufgrund seines anhaltenden Hautkontakts gesundheitlich unbedenklich sein. Die Action Deutschland GmbH informiert nun jedoch über den Produktrückruf von Ohrstecker-Sets der Marke Highstreet Accessories des Herstellers D-Dutch. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde eine erhöhte Nickellässigkeit des Ohrschmucks festgestellt. Betroffen sind diverse Modelle mit der EAN-Nummer 8733311219701, die von Oktober 2017 bis Juni 2018 im Handel erhältlich waren.

Mit der übermäßigen Nickelabgabe geht auch ein erhöhtes Sensibilisierungsrisiko einher. Ebenso steigt die Wahrscheinlichkeit eines Kontaktekzems. Wir empfehlen daher, die Ohrstecker nicht weiter zu verwenden. Verbraucher, die ein entsprechendes Set im angegebenen Zeitraum gekauft haben, können dieses in jeder Action-Filiale gegen Kaufpreiserstattung zurückgeben. Das Unternehmen bedauert die Unannehmlichkeiten.

 

Produktdaten:

 

Produkt:  Ohrstecker-Set
Marke:Highstreet Accessories
Hersteller:D-Dutch
EAN:8733311219701
Farbe:diverse
Verkaufszeitraum:30.10.2017 bis 10.06.2018
Verkaufspreis: 1,49 €