nickelfrei.de erneut mit MediSuch-Zertifikat ausgezeichnet
Datum: 15.07.2015 | Kategorie: In eigener Sache
Von: T.K.
Medizinische Fehlinformationen sind im Internet weit verbreitet. MediSuch hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, qualitativ hochwertigen Gesundheitsangeboten zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen. nickelfrei.de ist kürzlich erneut als Träger des MediSuch-Zertifikats bestätigt worden.
Recherche ohne Wartezeit – immer häufiger geht einem Arztbesuch der Blick ins Internet voraus. Doch wann sind medizinische Inhalte im Web wirklich verlässlich? Eine Frage, die zunehmend an Bedeutung gewinnt. Denn neben qualitativ hochwertigen, unabhängigen Angeboten, finden sich zahlreiche dubiose Seiten, die Produktwerbung als Gesundheitsinformation tarnen oder gar Fehlinformationen streuen. Ausgewiesene Qualitätssiegel haben sich daher zur Kennzeichnung verlässlicher Internetangebote etabliert. MediSuch ist ein Angebot des Instituts für Qualität und Transparenz von Gesundheitsinformationen (IQTG). Die Suchmaschine für medizinische und die Gesundheit betreffende Webinhalte möchte qualitativ hochwertigen Informationsangeboten zu mehr Öffentlichkeit verhelfen, Spam eindämmen und die Aufmerksamkeit von Nutzern schärfen. Das von der IQTG verliehene MediSuch-Zertifikat garantiert ebenso Qualität, Transparenz und Neutralität von Gesundheitsinformationen. nickelfrei.de ist seit 2012 Träger des offiziellen Gütesiegels und kürzlich erneut von MediSuch zertifiziert worden (Zertifikatsnummer MMLP879HN). Wir danken für die Anerkennung unserer Arbeit und freuen uns, dieser Honorierung auch weiterhin gerecht zu werden. Qualität ist und bleibt oberste Priorität unserer Tätigkeit, zum Wohle unserer Leser. Quelle:
|
Über Nickelfrei.de
Assessorin und juristische Redakteurin des Rechtsberatungsportals anwalt.de
„Gesundheitsportale eignen sich ideal, um sich vor einem präoperativen Aufklärungsgespräch ausführlich über Vorkommen, Auslöser und mögliche Behandlungsalternativen zu informieren.” Neueste Beiträge im Forum
Aus dem Archiv
|