Diskussionsforum - Alles rund um Nickelallergie
Thema ohne neue Antworten

Gürtelschnallen


Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 07. 2010 [14:49]
kerstin
Themenersteller
Dabei seit: 09.07.2010
Beiträge: 1
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine Nickelallergie, allerdings nur im Sommer am Bauch wo der Gürtel sitzt. Ansonsten hab ich keinerlei Probleme. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gürtel und bin auf die Homepage www.guertel-nach-mass.de gestoßen. Die werben damit, die Gürtelschnallen selbst getestet zu haben und sie in zwei verschiedene Kategorien unterteilt zu haben. In komplett nickelfreie und in welche, die nur einen nickelfreien Überzug haben. Kennt jemand diese Firma bzw. hat Erfahrungen damit?
Vielen Dank mal

Kerstin
Verfasst am: 13. 07. 2010 [20:34]
daniela123
Dabei seit: 13.07.2010
Beiträge: 2
Hast du es schon mal mit Nagellack auf der Gürtelschnall probiert? Eine Bekannte von mir meinte, dass es auch helfen soll.
Verfasst am: 18. 08. 2010 [17:40]
venussternchen
Dabei seit: 18.08.2010
Beiträge: 1
"daniela123" schrieb:

Hast du es schon mal mit Nagellack auf der Gürtelschnall probiert? Eine Bekannte von mir meinte, dass es auch helfen soll.


Nagellack ist sicherlich nicht gerade geeignet, den dieser enthält einige Lösungsmittel die nicht gerade gesundheitsförderlich sind und zudem ist der Lack ja mehr oder weniger zähflüssig. Da der Schweiss hat den Nickel herauslöst und Nagellack nicht in die kleinen Ritzen kommt, ist der Erfolg daher recht mager...

LG
Venussternchen
Verfasst am: 05. 05. 2011 [19:07]
Birger_S.
Dabei seit: 05.05.2011
Beiträge: 2
Hallo in die Runde ...
Seit Jahren habe ich eine lästige Nickelallergie. Das größte Problem ist für mich der Gürtel. Darauf kann ich wirklich nicht verzichten. Jetzt habe ich gesehen, dass es spezielle Sprays gibt, mit denen man nickelhaltige Gegenstände besprühen kann. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann man das empfehlen?
beste Grüße
Birger
Verfasst am: 10. 05. 2011 [12:04]
luisa
Dabei seit: 03.10.2009
Beiträge: -3
Also ich habe so ein Spray mit einer Freundin zusammen ausprobiert. War großer Mist. Die Gürtelschnalle hatte überall Lecknasen obwohl wir so dünn wie möglich gesprüht haben. Obwohl es getrocknet war hatte ich eine Kruste am Bauch von dem Spray. Und das Ende vom Lied - es gab wiedermal Pusteln am Bauch. icon_frown.gif
Verfasst am: 12. 05. 2011 [19:18]
Birger_S.
Dabei seit: 05.05.2011
Beiträge: 2
Hallo Luisa,

das hört sich nicht sehr erfolgreich an. Ich habe mit dem Kauf noch gewartet und da das Produkt auch nicht gerade preiswert ist, werde ich es mir nun nicht mehr kaufen. Immer der gleiche Frust. Auch wenn meine Nickelallergie nicht so stark ausgeprägt ist, so habe ich doch immer mit dem Gürtel Probleme. Nun habe ich auch einen gefunden, bei dem die Schnalle mit Leder überzogen ist. Vielleicht mag das eine Weile so gehen.

beste Grüße in die Runde
Birger