Diskussionsforum - Alles rund um Nickelallergie
Thema ohne neue Antworten

Creme


Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 05. 2011 [09:39]
Greta
Themenersteller
Dabei seit: 09.05.2011
Beiträge: 3
Huhu, ich komm fast um vor Jucken. Und zwar hab ich mir ne SS-Jeanshose gekauft und hatte sie letzte Woche zwei Tage an. Nach einem Tag hat schon am Bauch ein kleiner Punkt genässt, dachte erst, Mensch hat dich was gestochen. Hm und nun sind es ganz, viele kleine Bläschen, ich hab ja ne Nickelalergie und daher kann ich Gürtel nur ohne Nickel anziehen. Bei der Hose gibt es kein Gürtel nur den Knopf und der ist nur zur Zierde. Jetzt hab ich da mal geschaut der schei... Knopf geht durch bis auf die Haut, toll Nickel.
Ich hab gestern Abend schon Nystantinsalbe drauf gemacht aber hilft nicht, das einzige wo das Jucken etwas aufhört ist Penaten. Es ist genau unter dem Bauchnabel
Kann ich noch irgend ne Salbe drauf machen die nicht schädlich ist? Ich hab sonst dafür Dermatop, aber das geht ja nicht in der SS.
Danke für Tipps.
Verfasst am: 10. 05. 2011 [10:47]
Andrea123
Dabei seit: 31.03.2011
Beiträge: 2
Ich würde Multilind-Salbe in der Apotheke holen, die ist super. Mit Multilind kannst Du nichts falsch machen. Oder was ich mir auch vorstellen könnte, ist Zink-Salbe und dann eine Kompresse oder Pflaster drauf.

LG und gute Besserung
Verfasst am: 12. 05. 2011 [16:49]
Greta
Themenersteller
Dabei seit: 09.05.2011
Beiträge: 3
Dermatop hab ich, aber wegen der Schwangerschaft trau ich mich nicht das darin enthaltene Cortison drauf zu machen. Kann ich denn Zink nehmen? Zinksalbe hab ich da von meiner Tochetr, aber da wird sicher auch noch anderes Zeug drin sein.
Verfasst am: 16. 05. 2011 [19:51]
Michi123
Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 3
Du kannst Dir einen Umschlag mit Schwarztee machen. Tee lange ziehen lassen (5-10 Minuten), Kompresse eintauchen und dann auf die Stelle legen, eventuell mit Pflaster etc. befestigen, damit Du mobil bleibst. Bei mir beruhigt Schwarztee immer sehr gut die Haut. Aber Vorsicht: Schwarztee-Flecken gehen kaum mehr aus der Kleidung raus, also guuut abdecken.
Verfasst am: 22. 05. 2011 [13:54]
DieUlrike
Dabei seit: 22.05.2011
Beiträge: 5
In einer reinen Zinksalbe ist eigentlich auch nur Zink als Wirkstoff. Multilind ist zwar ne klasse Salbe, aber da es sich bei dir ja anscheinend um eine Nickelallergie handelt, nicht notwendig, da der zweite Wirkstoff in Multilind (neben Zink) auch Nystatin ist und somit gg. eine Pilzinfektion. Wenn du sagst Penaten hilft, dann würd ich ne einfache Zinksalbe ausprobieren.
Verfasst am: 26. 05. 2011 [09:36]
ma398
Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 4
Von Kopmressen aus Tees würd ich abraten, da in Pflanzen immer Inhaltstoffe drin sein können, die wiederum eine Allergie begünstigen.
Verfasst am: 06. 06. 2011 [12:44]
Michi123
Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 3
Aber Kamillentee ist doch was ganz anderes als Schwarztee. Ich denke nicht, dass man das vergleichen kann. Von Kamillenteekompressen rät mein Hauarzt (der übrigens auch Allergologe ist) sowieso ab, weil Kamille die Haut austrocknet.
Verfasst am: 11. 06. 2011 [13:39]
DieUlrike
Dabei seit: 22.05.2011
Beiträge: 5
Würde mich mal interessieren, wo Du die Info her hast, dass Schwarztee Allergien hervorrufen kann. Kräutertees klar, da brauchen wir gar nicht diskutieren, ich vertrage selber nicht alle Teesorten. Aber Schwarztee ist was ganz anderes.
Verfasst am: 15. 07. 2011 [19:30]
Regi
Dabei seit: 15.07.2011
Beiträge: 1
"Andrea123" schrieb:

Ich würde Multilind-Salbe in der Apotheke holen, die ist super. Mit Multilind kannst Du nichts falsch machen. Oder was ich mir auch vorstellen könnte, ist Zink-Salbe und dann eine Kompresse oder Pflaster drauf.

LG und gute Besserung



Hallo! Multilind-Salbe ist eigendlich bei Pilz- Erkrankungen geeignet...