Diskussionsforum - Alles rund um Nickelallergie
Thema ohne neue Antworten

Verwirrt bei Nickelgehalt


Autor Nachricht
Verfasst am: 03. 04. 2014 [14:02]
goldsink
Themenersteller
Dabei seit: 03.04.2014
Beiträge: 1
Hallo zusammen auch ich bin nun im wunderbaren Kreis der Nickelallergiker angekommen. Bei mir sind es nur Lebensmittel icon_frown.gif
Ich habe also ein bisschen gesucht und bin auf das tolle Lexikon gestoßen, allerdings bin ich auch auf einen Bericht von 2011 zur Ernährung gestoßen ( http://www.nickelfrei.de/wissenswertes/lebensmittelallergie/singleview/article/welche-lebensmittel-solle-man-bei-einer-nickelallergie-meiden-welche-bevorzugen.html ) und nun bin ich verwirrt denn im Lexikon steht Kirschen sind Ok und im Bericht von 2011 haben Sie einen Wert von 60!!!!
Hmmm was ist denn nun richtig?
Da ich ab sofort Nickelarm leben soll würde ich mich sehr über ein Feedback freuen!

Danke LG
Verfasst am: 03. 04. 2014 [20:19]
nickelfrei.de
Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 68
Hallo Goldsink,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Artikel aus dem Archiv können unter Umständen Nickelwerte enthalten, die von aktuellen Erkenntnissen abweichen. Nutzen Sie daher primär das Nickel-Lexikon - alle hier zu findenden Daten werden regelmäßig aktualisiert und bieten somit eine verlässliche Grundlage für Ihre Ernährungsplanung.

Ihr Team von nickelfrei.de

Verfasst am: 11. 04. 2014 [11:14]
Skyline
Dabei seit: 11.04.2014
Beiträge: -4
Hallo ihr lieben,
ich gehöre leider auch zu den Nickelallergikern.
Allerdings sagen meine Ärzte das sie mir nicht helfen können weil meine Sensibilität so gut wie nie vor kommt!?
Ich reagiere nur über Schleimhäute.Ich darf nichts essen was von anderen hergestellt wurde (zB. Nudeln,Fleisch weil es ja geschnitten und evtl auf Metalltische gelegt wurde...)ich reagier auch auf Nickelpartikel in der Luft. Die Folgen sind dann sehr starke Bauchschmerzen, Übelkeit,ich bekomm schwer Luft und Herzrythmusstörungen weil mein Körper zu viel Kraft braucht um gegen die Allergie anzukommen. Leider brech ich deshalb öfter zusammen wenn ich zB. im Kino etwas Popcorn esse dann bekomm ich einen kompletten Kreislaufzusammenbruch und wahnsinnige schmerzen im Herz, Brust.
Nun ich freue mich über Tipps jeglicher Art.
Vielen Dank und liebe Grüße
Verfasst am: 05. 05. 2014 [11:01]
goldsink
Themenersteller
Dabei seit: 03.04.2014
Beiträge: 1
Vielen Dank für die Antwort. Leider bekommt man überall so unterschiedliche Informationen ...Da hilft wohl erstmal nur eine Ernährungsberatung!

LG goldsink

@Skyline schonmal beim Heilpraktiker gewesen?
Verfasst am: 05. 05. 2014 [11:01]
goldsink
Themenersteller
Dabei seit: 03.04.2014
Beiträge: 1
Vielen Dank für die Antwort. Leider bekommt man überall so unterschiedliche Informationen ...Da hilft wohl erstmal nur eine Ernährungsberatung!

LG goldsink

Skyline schonmal beim Heilpraktiker gewesen?
Verfasst am: 05. 05. 2014 [11:01]
goldsink
Themenersteller
Dabei seit: 03.04.2014
Beiträge: 1
Vielen Dank für die Antwort. Leider bekommt man überall so unterschiedliche Informationen ...Da hilft wohl erstmal nur eine Ernährungsberatung!

LG goldsink

Skyline schonmal beim Heilpraktiker gewesen?